Am 28.06.2025 veröffentlicht
Die Tilman-Holze-Stiftung stellte sich im Anschluss des Theaterstücks der WG 12 „Black Heaven“ in der Aula der Schule vor, bei dem „mit vielen Prisen Humor, aber zugleich mit der angemessenen Ernsthaftigkeit“ die Drogenproblematik dargestellt wurde. „Die Art und Weise Eurer Aufführung war einfach grandios“.
Im Rahmen des diesjährigen Abschlussgottesdienstes des Berufskollegs St. Michael/Ahlen in der Marienkirche wurde eine Kollekte für die Tilman-Holze-Stiftung abgehalten, die ihren Kampf gegen den Drogenmissbrauch durch gezielte Präventionsmaßnahmen, Öffentlichkeitsarbeit und Förderungen umsetzt. Insgesamt kamen durch die Kollekte 262,05 € und durch die Spendenbox nach der Theateraufführung 264,20 € zusammen, die an die Stiftung übergeben wurden.
Die Schule erhielt nach der Überweisung der Spende eine bewegende Antwort der Stiftung: „Dass dieser eindrucksvolle Theaterabend noch ein solches ‚Nachspiel‘ haben würde, konnten wir nicht im entferntesten ahnen. Deshalb ist ihre Kollektennachricht eine echte Überraschung. Wir sagen Ihnen und implizit den Schülerinnen und Schülern und Eltern dieses Schulgottesdienstes von Herzen vielen Dank“!